Häufige Fragen

FAQ 1: Die App wurde nach der Zahlung/Installation nicht aktiviert.

Lösungsschritte:
  1. Installieren Sie die App neu und starten Sie Ihr Gerät neu.
    Dies löst 90 % aller Aktivierungsprobleme.
    • Auf Apple-Geräten nach der Neuinstallation: Menü → Kaufen → Käufe wiederherstellen
  2. Wurde die Zahlung erfolgreich abgeschlossen? Ist Ihre Lizenz noch gültig?
    Prüfen Sie, ob der Kauf abgeschlossen wurde bzw. ob Sie eine gültige Lizenz haben:
    • Google Play Store: Menü → Zahlungen und Abos → Kaufhistorie
    • Apple App Store: Menü → Kaufhistorie oder Abonnements
    Wenn die Lizenz aktiv ist, erscheint unsere App in der Liste.
  3. Haben Sie die richtige Apple-ID oder das richtige Google-Konto für die Installation verwendet?
    Die Lizenz ist an die Apple-ID bzw. das Gmail-Konto gebunden, das beim Kauf verwendet wurde – nicht an das Gerät. Wenn Sie die App mit einem anderen Konto neu installieren, wird der Kauf nicht erkannt.
    • Google Play Store: Menü → Zahlungen und Abos → Kaufhistorie
    • Apple App Store: Menü → Kaufhistorie oder Abonnements
    Wenn Sie das richtige Konto verwendet haben, sollte die App in der Kaufhistorie erscheinen (bei Apple auch unter Abonnements).
  4. Kontaktieren Sie den technischen Support
    Wenn die obigen Schritte das Problem nicht lösen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@pmq-software.com und geben Sie an:
    • Ihr Gmail-Konto oder Ihre Apple-ID, die für den Kauf verwendet wurde, oder
    • Die Bestellnummer (finden Sie auf der Rechnung).

FAQ 2: Welche Informationen werden für den technischen Support benötigt?

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können, geben Sie bitte an:
  1. Gerätetyp: Apple (iPhone/iPad) oder Android (Google).
  2. Kaufdetails: Gmail-/Apple-ID, die beim Kauf verwendet wurde, oder Bestellnummer (auf der Rechnung).
  3. Eine detaillierte Problembeschreibung. Screenshots oder ein kurzes Video helfen uns, die Situation besser zu verstehen.
  4. Für Android-Nutzer: Senden Sie uns auch das Fehlerprotokoll über Menü → Feedback → Fehlerbericht senden.

FAQ 3: Wie bekomme ich die App vom Handy auf das Tablet?

Die Lizenz ist an Ihre Gmail-/Apple-ID gebunden. Installieren Sie die App einfach auf dem Tablet mit demselben Konto, mit dem Sie den Kauf getätigt haben – die Aktivierung erfolgt automatisch.
Auf iOS müssen Sie zusätzlich ausführen: Menü → Kaufen → Käufe wiederherstellen.

FAQ 4: Muss ich die App beim Gerätewechsel erneut kaufen?

Nein. Die Lizenz ist an Ihre Gmail-/Apple-ID gebunden, daher können Sie die App auch auf einem neuen Gerät bis zum Ende des bereits bezahlten Zeitraums nutzen. Installieren Sie die App einfach mit demselben Konto – die Aktivierung erfolgt automatisch.
Auf iOS müssen Sie zusätzlich ausführen: Menü → Kaufen → Käufe wiederherstellen.

FAQ 5: Enthält der 6-Monats-Plan alle Sprachlaute?


Ja. Jeder Plan schaltet die gesamte App frei.

FAQ 6: Wie kündige ich ein Abonnement?

  • Android: Hat kein Abonnement – die Lizenz endet automatisch nach Ablauf des bezahlten Zeitraums.
  • Apple: Hat ein Abonnement (ermöglicht eine problemlose Neuinstallation auf einem anderen Gerät).
Kündigungsschritte:
  • In unserer App: Menü → Kaufen → Abonnement verwalten
  • Oder im Apple App Store: Menü → Abonnements / Kaufhistorie
Wichtige Hinweise (Apple):
  1. Apple belastet automatisch den Betrag für den nächsten Zeitraum, wenn Sie das Abonnement nicht vor Beginn der Verlängerung kündigen.
  2. Wenn Sie keine Verlängerung wünschen, empfehlen wir, das Abonnement direkt nach dem Kauf zu kündigen.
  3. Nach der Kündigung können Sie die App bis zum letzten Tag des bereits bezahlten Zeitraums weiter nutzen.
  4. Das Deinstallieren der App beendet das Abonnement nicht.

FAQ 7  “SP” üben
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir schon länger beide Versionen des Logopädie Programms Vollversion heruntergeladen. Doch nun soll meine Tochter das “SP” üben, aber leider ist dies in beiden Versionen nicht enthalten. Gibt es schon wieder eine neue Version? Oder gibt es zu diesem Buchstaben keine Übungsmöglichkeit?

Wenn Ihre Tochter die Konsonantenverbindung “SP” üben soll, werden (oder sollten) Sie zuvor das SCH geübt haben. Sie finden dann die diversen Konsonantenverbindungen mit dem SCH unter der Rubrik SCH Wortende und Konsonantenverbinungen. Hier müssen Sie beachten, dass wir anders aussprechen, als wir schreiben. SP im Deutschen wird SCHP artikuliert, daher finden Sie die entsprechenden Wörter wie z.B. Spinne, Spinat, Spaghetti etc. beim SCH.